Samstag, 22. Dezember 2007

Macht euch ein paar schöne Tage aber lasst den Förster in Ruhe!

So, nun auch von mir die üblichen Worte zu den Festtagen. Schöne weihnachten wünsch ich allen meinen Lesern und allen Freunden, Verwandten und Bekanten. Nicht so viel Konsum, weniger Völlerei und Schlemmerrei und immer schön an die Nächsten denken, dann klappts auch mit dem Weihnachtsfest. Und finger weg vom Förster! :-)

Montag, 17. Dezember 2007

MARCO WEISS The Show Must Go On

Marco ist zurück in Deutschland. Die meisten von uns wünschten sich das und vor allen dingen ihm. Auch RTL war froh als er nun zurück kam und nahm ihn sofort unter Vertrag. Beim Betrachten der TV-Show werd ich das Gefühl nicht los das es sich tatsächlich um eine große Show handelt, das der Marco vor die Kamera "gezerrt" wird, das viel Geld geflossen ist.

ein Youtuber hat es auf den Punkt gebracht. "Armer Marco"

Dank Youtube ist natürlich der gesammte RTL Spuk auch noch für alle zu sehen welche sich dem TV verweigern.

http://de.youtube.com/watch?v=6hHzxMdD4kQ

http://de.youtube.com/watch?v=ZZOmEfntBhc

http://de.youtube.com/watch?v=GPmcBYX3KYc

Freitag, 14. Dezember 2007

Neues von Flickr

Gleich zwei News von Flickr in den letzten Tagen. Ein Neuer Flickr Uploadr und eine wirklich geniale Statistikfunktion.

Der Uploadr birgt jede menge neue Funktionen. So ist es nun z.b. möglich die Fotos noch vor dem Upload beliebig zu sortieren und die Reihenfolge zu ändern. Auch lassen sich die Bilder nun vorher bequemer tagen und beschreiben. Soweit klingt das sehr gut. In einem ersten Test musste ich allerdings feststellen das das zufügen von Bildern zum Uploadr im gegensatz zur alten Version sehr sehr lang dauert.

Die zweite neue Sache ist die Statistikfunktion. Wirklich toll gemacht. Ein Feature auf das ich schon lang gewartet habe. Die Statistikfunktion steht allerdings nur den Pro Usern zur verfügung und sie zeigt eindrucksvoll was alles an Daten von einem Benutzer zusammenkommen.

Freitag, 7. Dezember 2007

Es ist da!!! Mein Wichtelgeschenk!!

Hey, ich freu mich riesig! Mein Wichtelgeschenk ist angekommen. Ich fand den Zettel von der Versandtfirma heut in meinem Briefkasten als ich von der Arbeit heim kam. Schön dacht ich, liegt schon bei der Nachbarin. Da muss ich ja noch nicht mal zu irgendeinem Postamt aufbrechen oder gar bis zur nächsten Zustellung warten.
Voller Vorfreude klingelte ich und war ganz schnell wieder entteucht. Nachbarin war noch nicht daheim.
Nachdem ich nun ausgiebig auf dem Weihnachtsmarkt war und ich jetzt total k.o. bin musst ich trotzdem noch schnell bei der Nachbarin klingeln.
Jubel, jetzt hab ich`s und werds gleich noch auspacken. Und damit die Chikatze und mein Wichtel nicht länger warten müssen werd ich auch gleich noch ein paar Bilder Machen.

Also lieber Wichtel.... ich hab mich sehr gefreut. Die kleine Teelichtkerze hast du wunderbar gebastelt. Eines dieser kleinen Weihnachtsfiguren hat die Post nicht überlebt. Aber das haben wir gleich wieder. Super gemacht. Die Leckeren Lebkuchen werd ich morgen Gleich mit zur Arbeit nehmen und am allermeisten gefällt mir das tolle Bretchen. Das find ich riesig! Erstens mampfe ich eh sehr gerne von Holzbrettchen und zweitens gefällt mir natürlich die super Beschriftung. Geniale Idee!! Hättest mein breites langandauerndes Smile sehen müssen als ich das Bretchen am Boden des Packetes entdeckt habe. Meiner Freundin gefällts auch. Sie ist großer Snoopy Fan. Wie konntest du das erraten? ;-)

Ich hab mich sehr gefreut!! Jetzt geh ich in die Badewanne. Bin ein wenig durchgefroren. Und morgen werd ich mich dann mal durch all die vielen Blogs wühlen. Vieleicht entdecke ich ja mit viel detektivgespür dein Blog.

Verpackt:


Und Ausgepackt:

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Mit dem Eee PC mobil ins Netz

Alle reden nur noch vom Eee PC. Selbst Spiegel.de hat heut über ihn berichtet. Auch ich hab ihn schon längst bestellt und hoffe inständig das Asus uns nicht all zu lange warten lässt.

Was mich aber schon seit Tagen beschäftigt ist die Frage, wie komme ich mit diesem süßen kleinen Teil mobil ins Netz. Denn das ist doch der eigentliche Grund wozu ich so ein Teil haben will. Man hat es doch so klein gemacht um es wirklich immer dabei haben zu können. Also was wäre schöner als auch das Netz immer dabei haben zu können.

Nachdem sich in vielen Foren schon viel User die Finger wund getippt haben wie man denn nun am besten die Linux Gerätetreiber für UMTS und ähnliche Gerätschaften auf den Kleinen Eee bekommt, glaube ich mittlerweile das dies Überhaubt kein Problem darstellt. In einem Flickr Bild fand ich ein ein huawei UMTS Modem an einem Eee und die bemerkung das dies ohne schwierigkeiten Funtioniert. Im futurezone.orf Blog stehts deutlich genug beschrieben das das Huawei E220, E270 und der USB-Stick E170 ohne Probleme einfach anzustecken sind und in diesem Film hier sieht man sie auch alle. Jede menge Eee PCs und an jedem ein schönes kleines
Huawei Modem. (etwa in der mitte des Films) Ja und bei uns sind die Teile unter dem Namen Easybox bekannt und werden von Mobicent verkauft. Dort bekommt man dann auch für 37 Euro im Monat eine echte UMTS Flatrate.

Da werd ich wohl Kunde werden!

Bilder direkt auf dem Flickr Account bearbeiten. Alles ist möglich mit "FLICKPICNIKR"


Mal eben schnell ein Bild aus dem eigenen Flickrbestand bearbeiten. Und das an jedem beliebigem Rechner. Das ist jetzt möglich. picnik und Flickr haben sich zusammengetan und somit können wir nun bequem jedes unserer Bilder direkt aus Flickr heraus bearbeiten. Einfacher gehts nicht. Tolle Funktionen warten aufs ausprobieren. Helligkeit, Farbe und Kontrast, jede menge Efektfilter, beschneiden von Fotos und sogar tolle Rahmen lassen sich mit ein paar Mausklicks erstellen. Fühlt sich beinah so an wie eine hochwertige Bildbearbeitungssoftware direkt auf dem Rechner.

Die Wichtelgeschenke vom Chitimewichteln ... es wird spannend.

Die Chikatze hat auch dieses Jahr ein grooßes Blogwichteln veranstaltet. So langsam kann man sehen wer wann was bekommen hat. Eine wirklich spannende Geschichte.

Hier gucken.

Dienstag, 4. Dezember 2007

Weg mit Google!!!

Arcor soll nun auch die Domain google.com sperren. Eine einstweilige Verfügung will die Huch Medien GmbH beim Landgericht Frankfurt erwirken. Ein vorgehen dem ich mich voll und ganz anschließe.

Wir erinnern uns. Youporn sollte aus dem Arcornetz nicht mehr ereichbar sein. So zumindest hat es ein Deutsches Gericht angeordnet.

Demzufolge muss dieses Gericht der Huch Medien GmbH auch Recht geben und Arcor muss google.com sperren.

Schlieslich wissen wir es alle. The Internet is for Porn. Und die ganze Welt des Internets finden wir mit Google.

Weg mit Google! Nur das kann uns Deutschen noch helfen, zu erkennen, das das Internet nur ein freies Medium sein kann oder aber gar kein Medium sein kann.

zum Thema bei golem.de

Montag, 3. Dezember 2007

Ich bin dabei! Wer noch?