Samstag, 22. November 2008

Das Chosy ist da.

Wer mal in Chemnitz so richtig was erleben will der sollte sich das Chosy holen! Ein Gutscheinbuch randvoll mit Locations, Partys und Events von denen ich nicht drann zu denken wagte das es soetwas hier in meiner Stadt noch gibt. Ein Lob an die macher und viel erfolg!!

http://www.chosy.net/

Ach ja... und ein paar Bilder von mir sind auch drinn zu finden ;-)

Mittwoch, 19. November 2008

Meine Neue. Sony Alpha 700

Seit ein paar Tagen bin ich nun im besitz einer neuen Kamera. Eine Sony Alpha 700. Erste eindrücke sind durchweg positiv. Die Bildqualität unterscheidet sich nicht in großen sprüngen von meiner vorgängerkamera Sony R1. Auch die R1 war was den Bildsensor anbelangt eine ausgereifte Kamera. Das Handling, das Feeling, Menüaufbau und anordnung aller Bedienelemente kann besser bald nicht gelöst werden. Der Sucher ist wunderbar groß und hell und das arbeiten mit ihr macht einfach Spass. Die geschwindigkeit ist atemberaubend. Keine spürbare auslöseverzögerung und ein superschneller Fokus. Es fühlt sich wieder so an als belichte man einen Film. Der Shutterspeed ist wahnsinn. Fünf Bilder pro Sekunde sind schon Werte mit denen sich arbeiten lässt. Höhere geschwindigkeiten findet man dann nur noch bei den Beinahe unbezahlbaren Boliden. Bis jetzt ist sie der Traum einer Kamera für mich.

Und ein paar Bilder von meinem Schmuckstück hab ich auch gemacht.

 




 
 

Freitag, 7. November 2008

Obama Flickrt

(Dieses Bild wurde von Barack Obama Online gestellt und unterliegt einer CCC. Quelle )

Ja das find ich ja mal toll. Obama hat sich einen Flickr Account gemacht und läd nun fleisig Bilder hoch. alles was so um ihn herum geschieht. Das macht ihn für mich irgendwie zu einem Mann des Folkes. Hab ihm gleich mal folgendes unter eines seiner vielen Bilder Kommentiert.

"obama, ich gratuliere dir und freue mich für dich und für dein land. das du deine bilder und dich hier so nah der welt zeigst finde ich grandios! danke!! danke auch für einen president der das medium internet als eine bereicherung unserer welt versteht."

Flickr Account von Barack Obama

Sonntag, 2. November 2008

Viel Glück!

Ich wünsche Amerika alles Gute!!