Sonntag, 30. März 2008

Alles voller Messenger




Irgendwann ging es mir auf den Keks das sich ständig all diese Messenger in den Arbeitsspeicher drängeln. Skype, ICQ, WindowsLive, AIM, GoogleTalk u.s.w. alle müllen sie den Desktop zu und den Ram. Nun benutze ich schon eine ganze weile Meebo. Bin auch ganz zufrieden damit aber Meebo brachte halt diverse Nachteile mit welche Onlineanwendungen nun mal so haben. Generell gehört den Onlinanwendungen die Zukunft aber da ist eben noch nicht alles Perfekt. Nun nutze ich auf meinem Eee PC schon lange Pidgin und bin auch sehr zufrieden Damit aber auf dem Windoofrechner bekomme ichs nicht hin das Pidgin automatisch mit startet. Vieleicht bin ich eben nur zu doof dafür aber ich bekomme es eben nicht hin. Nun teste ich mal Digsby. Ist recht neu und verspricht sogar die anzeige von Mailfächern und sogar so dingen wie Facebook und Myspace. Ich bin gespannt und werde Berichten.

(Schade ist und bleibt natürlich das vernbleiben von Skype.)

3 Kommentare:

  1. Sach mal Patrick, an die Nutzung einer Kombilösung hast du noch nich nachgedacht?

    Miranda IM kann mit so ziemlich allem anderen umgehen inkl. Skype, auch wenn das trotzdem installiert sein muss.

    AntwortenLöschen
  2. danke fronten fürs lesen in meinem blog! nun ja pidgin und digsby stellen ja solch eine kombilösung dar. sie können mit allen messenger protokollen umgehen auser mit skype. und mit skype kann eben noch keiner. die lösung wie sie mit mirinda möglich ist gefällt mir nicht. wenn ich schon skype in den ram lade dann kann ich auch das original skype nutzen.

    zum thema mirinda und trilian muss ich sagen ... gefallen mir alle beide überhaubt nicht ... zu aufgebläht und zu fehlerhaft.

    mal schauen, bis jetzt schlägt sich digsby ganz gut.

    AntwortenLöschen
  3. wtf? miranda zu aufgebläht aber pidgin gefällt dir? irgendwas hab ich verpasst.
    Aber jedenfalls sollte das ganze mit autostart kein problem sein, einfach ein link zu pidgin unter Start/Programme/autostart anlegen, je nachdem ob du pidgin bei jedem Nutzer starten willst halt im persönlichen Ordner oder unter "All Users".

    AntwortenLöschen