Mittwoch, 19. November 2008

Meine Neue. Sony Alpha 700

Seit ein paar Tagen bin ich nun im besitz einer neuen Kamera. Eine Sony Alpha 700. Erste eindrücke sind durchweg positiv. Die Bildqualität unterscheidet sich nicht in großen sprüngen von meiner vorgängerkamera Sony R1. Auch die R1 war was den Bildsensor anbelangt eine ausgereifte Kamera. Das Handling, das Feeling, Menüaufbau und anordnung aller Bedienelemente kann besser bald nicht gelöst werden. Der Sucher ist wunderbar groß und hell und das arbeiten mit ihr macht einfach Spass. Die geschwindigkeit ist atemberaubend. Keine spürbare auslöseverzögerung und ein superschneller Fokus. Es fühlt sich wieder so an als belichte man einen Film. Der Shutterspeed ist wahnsinn. Fünf Bilder pro Sekunde sind schon Werte mit denen sich arbeiten lässt. Höhere geschwindigkeiten findet man dann nur noch bei den Beinahe unbezahlbaren Boliden. Bis jetzt ist sie der Traum einer Kamera für mich.

Und ein paar Bilder von meinem Schmuckstück hab ich auch gemacht.

 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen