Dienstag, 13. November 2007

Mann lief schreiend auf Merkel zu - festgenommen


"Gestern hat die Polizei einen Mann überwältigt, der in Berlin schreiend auf Kanzlerin Merkel und Frankreichs Staatschef Sarkozy zustürmte. Der Vorfall ereignete sich nach einem Besuch der beiden Politiker in einer Schule in Reinickendorf." .... so hat Spiegel.de berichtet.

(Bild von www.spiegel.de)



Auf indymedia.org kann man heute nachlesen was der Demonstrant erlebt hat. Auch wenn er nicht auf besonders höfliche Art vorgegangen ist, sondern eher auf die medienwirksame Art und auch wenn er mit einer Festnahme hat rechnen müssen, so muss man schon feststellen das der Polizei hier wieder einmal die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist. Es erinnert wirklich vieles an einen Polizeistaat. Den schilderungen auf indymedia darf man durchaus glauben schenken. Genau so verhält sich unsere Polizei. Ich habe es selber mehrfach erlebt.

hier der Artickel http://de.indymedia.org/2007/11/199190.shtml

1 Kommentar:

  1. Also meine Meinung dazu ist, dass ich mich als Frau Merkel (komische Vorstellung) auch nicht gerade wohl fühlen würde, wenn jemand schreiend auf mich zu rennen würde. Da erst freundlich zu fragen, ob dieser Herr vielleicht etwas im Schilde führen könnte dürfte wohl unter Umständen zu lange dauern. Ein wenig Medienrummel scheint dem zu gefallen. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu.

    AntwortenLöschen