Mittwoch, 5. Dezember 2007

Mit dem Eee PC mobil ins Netz

Alle reden nur noch vom Eee PC. Selbst Spiegel.de hat heut über ihn berichtet. Auch ich hab ihn schon längst bestellt und hoffe inständig das Asus uns nicht all zu lange warten lässt.

Was mich aber schon seit Tagen beschäftigt ist die Frage, wie komme ich mit diesem süßen kleinen Teil mobil ins Netz. Denn das ist doch der eigentliche Grund wozu ich so ein Teil haben will. Man hat es doch so klein gemacht um es wirklich immer dabei haben zu können. Also was wäre schöner als auch das Netz immer dabei haben zu können.

Nachdem sich in vielen Foren schon viel User die Finger wund getippt haben wie man denn nun am besten die Linux Gerätetreiber für UMTS und ähnliche Gerätschaften auf den Kleinen Eee bekommt, glaube ich mittlerweile das dies Überhaubt kein Problem darstellt. In einem Flickr Bild fand ich ein ein huawei UMTS Modem an einem Eee und die bemerkung das dies ohne schwierigkeiten Funtioniert. Im futurezone.orf Blog stehts deutlich genug beschrieben das das Huawei E220, E270 und der USB-Stick E170 ohne Probleme einfach anzustecken sind und in diesem Film hier sieht man sie auch alle. Jede menge Eee PCs und an jedem ein schönes kleines
Huawei Modem. (etwa in der mitte des Films) Ja und bei uns sind die Teile unter dem Namen Easybox bekannt und werden von Mobicent verkauft. Dort bekommt man dann auch für 37 Euro im Monat eine echte UMTS Flatrate.

Da werd ich wohl Kunde werden!

1 Kommentar: