Samstag, 22. November 2008

Das Chosy ist da.

Wer mal in Chemnitz so richtig was erleben will der sollte sich das Chosy holen! Ein Gutscheinbuch randvoll mit Locations, Partys und Events von denen ich nicht drann zu denken wagte das es soetwas hier in meiner Stadt noch gibt. Ein Lob an die macher und viel erfolg!!

http://www.chosy.net/

Ach ja... und ein paar Bilder von mir sind auch drinn zu finden ;-)

9 Kommentare:

  1. Danke! Haben dir gleich mal noch nen eigenen Post gewidmet. TextTextText

    AntwortenLöschen
  2. Danke auch von mir für die Unterstützung von ChosyCheM! Ich habe auch Deine Website besucht. Leider ist sie für mich nur schwer zu benutzen (Mac OSX und Omniweb bzw. Safari). Da solltest Du noch etwas an der Kompatibilität basteln ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also, bei mir funktioniert die Seite bestens, zumindest mit Safari.

    Übrigens, passt jetzt zwar nicht zu diesem Thema, aber, ich finde Du hast sehr, sehr schöne Bilder von der Demo am 12.12. gemacht! Danke! Deine Flickrfotos bringen mir Chemnitz immer wieder mal näher. Die Bilder tuen einem Ex-Dresdner besonders in Momenten in denen ich mit dieser Stadt etwas hadere besonders gut!
    Viele Grüße,
    Albrecht (ehem. albkun bei flickr)

    AntwortenLöschen
  4. @marko, danke danke!! was meine seite will nicht in deinem safari? werd das mal testen. viel drann schrauben werd ich aber eh nicht können. ist ja ein service den wir hier nutzen.
    @albakun. das geht runter wie öl. ;-) nein im ernst, wer freut sich nicht das die eigenen bilder gefallen. da bekomm ich glatt lust wieder mal ein paar zu machen von unserer stadt der moderne ;-)
    wir waren vorgestern erst in deiner neuen heimat. haben die vielen weihnachtsmärkte besucht. kannst du hier schauen. http://www.flickr.com/photos/patrickschulze/sets/72157611270071987/

    und wenn du schon mal dabei bist meine links abzuklappern. ich hab mir fest vorgenommen öfters mal wieder was in mein bildblog zu posten. freu mich übers vorbeischauen.
    http://patrickschulze.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @marko, ich hab von deiner ausstellung gehört. werd ich mir anschauen, ganz bestimmt.

    AntwortenLöschen
  6. Dresden ist meine alte Heimat und Chemnitz, nun mittlerweile schon seit 2004 meine neue. Und ich muss sagen, sie macht sich ganz gut!

    AntwortenLöschen
  7. @patrick, das mit Deiner Website hat sich erledigt. Ich habe bei meinen Omniweb (ein Safari basierender Browser) alle Werbeblocker etc. speziell für Deine Site ausgeschaltet und siehe da, alles ging! Also mein Fehler!
    Die Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall, um einmal vorbeizuschauen. Der Eintritt ist kostenlos. Am 24. Januar kommt dann noch einer der Fotografen vorbei. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass mein Artikel in der Freien Presse nun schon in der Ausgabe Chemnitz, Chemnitzer Land, Mittweida und Zwickau erschienen ist. Gespannt bin ich auch auf die Reaktionen auf meinen Artikel in der Zeitschrift "DasMagazin". Ich kann nur hoffen, dass viele diese Ausstellung sehen wollen bzw. werden.
    Ein paar Bilder von der Eröffnung lade ich demnächst auf mein Blog hoch.

    AntwortenLöschen
  8. hier die rückmeldung aus der ausstellung. also heut waren wir nun mal im tietz und haben uns die lochkamera fotos angeschaut. wirklich schön! wir (also meine freundin und ich) waren sehr begeistert und als selber fotografierende haben wir ausführliche bildbesprechungen geführt ;-) einwas hat uns allerdings gefehlt. ein klein wenig mehr zum thema lochbildkameras. ja hab schon gesehen, du hast sogar eine ausgestellt. aber ein klein wenig mehr zur technik und zum hobby. das würde sicher auch bei vielen unbedarften das verständnis für die bilder wecken. aber ich weiß schon. es ist ja in erster linie eine fotoausstellung.
    du hast es gleich geschafft mein interesse dahingehend etwas wach zu rütteln. ich hab mal gehört man könne seine moderne digicam auch zur lochcam machen in dem man ein winziges genaues loch in den bodydeckel einbringt. stimmt das? werd das gleich mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Patrick,

    ich höre sehr gern, dass euch die Ausstellung einigermaßen gefallen hat. Heute war ich mit meinem belgischen Kollegen Philippe in der Ausstellung. Ihm hat es sehr gut gefallen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viel Interesse an der Lochkamera besteht. Wir mussten da leider einen Spagat machen. Da dies die erste Fotoausstellung zu diesem Thema in Chemnitz ist, wussten wir einfach nicht, wie hoch das Interesse an dieser Technik bzw. den Bilder ist. So haben wir von allem etwas präsentiert. Also entschuldige bitte diesen Umstand. Betrachte diese Ausstellung als "Tuchfühlung". Wir werden sehen, welche Kommentare noch kommen werden.
    Es gibt Lochkamerablenden (als Bodydeckel) für digitale oder analoge SLR's. Soweit ich weiss, führt Monochrom einige davon im Sortiment. Aber im Allgemeinen würde ich Dir davon abraten. Du bekommst mit Film ein völlig anderes Bild als mit Digital. Aber probiere einfach selber mal :)
    Die Galerie hatte mir vorgeschlagen einen Workshop in Sachen Pinhole an der VHS zu geben. Aber erstens fehlt mir die Zeit und zweitens verstehe ich mich mit der Chefin der VHS nicht sonderlich gut. Wir hatten schon unsere erste Meinungsverschiedenheit bei meiner letzen Ausstellung im September 2007.

    AntwortenLöschen